Evangelische Kirchengemeinden
Waldbrunn

Neuigkeiten

Neue Situation in Waldbrunn

Sirkka Zimmermann zur Gemeindediakonin gewählt

Für die evangelischen Kirchengemeinden in Waldbrunn wurde eine überparochiale Zusammenarbeit beschlossen, die eine gemeinsame Beauftragung aller Hauptamtlichen bei gleichzeitiger Beibehaltung aller vier Kirchengemeinden vorsieht. Die zukünftige Aufgabenverteilung von Diakon/in und Pfarrer/in erfolgt im Einvernehmen mit allen beteiligten Kirchengemeinderäten. Pfarrer Jonathan Richter ist damit pfarramtlich ebenfalls für alle vier evangelischen Gemeinden zuständig.

Am 9. November haben die Ältesten aller Kirchengemeinden Sirkka Zimmermann, zur neuen Diakonin gewählt. Ihr Dienstauftrag erstreckt sich ebenfalls auf alle Waldbrunner Kirchengemeinden. Frau Zimmermann ist durch ihr langjähriges ehrenamtliches Engagement in unseren Gemeinden bestens bekannt und freut sich nun darauf, auch hauptamtlich für die Gemeinden auf dem Winterhauch arbeiten zu können, ist ihr Waldbrunn doch schon lange zur Heimat geworden.

Zurück